top of page

Fotoshooting - Meine Familie und Ich

 

Eine Erinnerung an Deine Kindheit

 

Die Familie ist etwas ganz Besonderes. Wir alle finden unsere Wurzeln in unseren Familien.  Alles was wir in der Zeit unserer Kindheit lernen und erfahren, prägt uns für das gesamte weitere Leben. Im Laufe dieses Lebens jedoch verblassen unsere Erinnerungen an diese Zeit, sodass wir uns nur schwer an den Zustand des unbefangenen Seins erinnern können. Es sind die kleinen, alltäglichen Momente, die uns im Kreise der Familie bedingungslose Liebe, Geborgenheit und Sicherheit schenken. Hier erfahren wir, was es bedeutet vertrauen zu können, wie es sich anfühlt, geliebt zu werden und erlernen die ersten Schritte auf diesem zauberhaften Planeten Erde. Die unendliche Liebe unserer Eltern, das Beisammensein am Esstisch, die kleinen Einschlafrituale, die Besuche bei Oma und Opa oder die sorglose Freude beim Spielen mit Freunden sind nur einige Beispiele, die den Nährboden einer aufregenden und abwechslungsreichen Kindheit bilden.  Es ist der Beginn eines Lebens, in dem wir die Natur, den Zauber der Tierwelt und natürlich auch unser eigenes Potential kennenlernen.

 

 

 

 

Indem ich Dich und Deine Familie einen Moment in diesem Leben begleite, schaffen wir gemeinsam im Jetzt eine wunderschöne Erinnerung für immer.

Wie mache ich das?

 

Ich habe eine Kamera mit der ich euch fotografieren werde. Wenn ich durch diese Kamera schaue, dann sehe ich euch und das was ich sehe, berührt mein Herz. Man könnte auch sagen, ich sehe euch mit meinem Herzen. Mein Handwerk ist es genau zum richtigen Zeitpunkt, in harmonischer Abstimmung von Entfernung und Winkel auf den Auslöser zu drücken. Manche Menschen sagen, ich hätte ein "Schokoauge". Da ich schon sehr viele Male durch die Kamera geschaut habe und gelernt habe mit ihr umzugehen, weiß ich inzwischen auch wie ich sie so einstelle und bediene, dass auch ihr und andere Menschen das Bild fühlen, wenn sie es dann später sehen.  

Und was macht ihr?

 

Ihr macht das worauf ihr Lust habt, was euch gut tut und euch Freude bereitet. Ihr könnt gemeinsam spielen, kuscheln, zu Abend essen, euch für die Nacht fertig machen, oder, oder, oder. Hier sind den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Es ist gar nicht wichtig was ihr tut, sondern wie ihr es tut. Ich möchte euch mit meiner Arbeit an eine Zeit erinnern, die ihr erlebt habt. Wenn ihr anderen die Bilder zeigt oder sie euch später einmal anschaut, werdet ihr fühlen wie ihr jetzt fühlt. Es wird die Erinnerung an etwas ganz Echtes, Lebendiges und Unverstelltes sein. Eine Erinnerung an euer Leben, die wie ein kleiner Schlüssel zu eurem Herzen funktioniert. Es ist nicht nötig zu versuchen "besonders zu sein", den ihr ihr seid es, in jeder einzelnen Sekunde, mit jedem Herzschlag und jedem Atemzug.

 

Wo komme ich euch besuchen?

 

Lasst uns gemeinsam kreativ werden und spielen! Wir Erwachsenen haben oft verlernt wirklich leicht zu sein und einfach unbefangen zu spielen. In diesem Punkt seid ihr Kinder unsere wirklich großen Meister, von denen wir lernen können. Ich liebe das Sonnenlicht und fotografiere sehr gern draußen in der Natur. Ich habe dort schon so viele zauberhafte Dinge entdeckt und es ist für mich jeden Tag aufs neue ein Geschenk die frische Luft zu riechen und mich an den Farben und Formen der Pflanzen und Tieren zu erfreuen. Wir könnten alle gemeinsam auf den Spielplatz gehen, spazieren, ihr könntet euch mit Laub bewerfen oder einen Schneemann bauen. Die Natur schenkt uns zu jeder Jahreszeit Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Ihr könntet draußen Spiele spielen, z.B. Verstecken oder Sackhüpfen, Oder auch verträumt auf einer Wiese liegen und witzige Tiere in den Wolken erkennen. Ich bin für alle Vorschläge offen und freue mich!

 

Natürlich begleite ich euch aber auch in eurem zu Hause oder wenn ihr zum Beispiel eure Großeltern oder sogar Urgroßeltern besucht. Ob eine wilde Kissenschlacht oder eine Abenteuerreise quer durch euer Spielzimmer. Alles ist möglich, solange es einen Teil eures Familienlebens repräsentiert.

Und wenn alles fertig ist - was dann? Wie und wann dürfen wir die Bilder sehen?

 

Wenn unsere gemeinsame Zeit vorbei ist, benötige ich etwas Zeit, um mich mit den Bildern zu "verbinden". Beim Fotografieren hege ich den Ansatz an mich, die Momente bereits so unverfältscht echt und fotografisch hochwertig einzufangen, dass es kaum weiterer Bearbeitung bedarf. Jeder Moment, jeder Mensch und jedes Bild ist in seinem natürlichen Ursprung einzigartig und schön. Dennoch prüfe ich jedes einzelne Bild auf Gefühl und verleihe ihm, wenn nötig, einen professionellen Feinschliff mit Hilfe der Bearbeitung.

Ihr erhaltet alle Bilder, die während unserer gemeinsamen Zeit entstanden sind, in hochwertiger Bildqualität als Download.

bottom of page