top of page

Mein Name: Sina
 

Ich wurde 1989 in Böblingen geboren, lebte jedoch seit meiner Kindheit in Berlin. Ich bin sehr naturverbunden, respektiere, achte und liebe meine Mitwelt. Meine Sehnsucht zur Natur zog mich vor einigen Jahren in Richtung des wunderschönen Biesenthaler Beckens. Jeden Tag auf's Neue bin ich von der Schönheit und Vielfalt fasziniert, die uns umgibt. Ob es Pflanzen sind, Tiere, Menschen oder alte Gemäuer. Alles erzählt eine Geschichte. Bereits im Teenageralter begann ich damit mir wortwörtlich ein Bild von den Dingen um mich herum zu machen. Ich erkundete verlassene Orte, jagde den Sonnenauf- und untergang und erfreute mich an den Momenten, die mir in Erinnerung blieben und die ich mit Hilfe eines Bildes teilen konnte. Später habe ich eine Leidenschaft dafür entwickelt Pflanzen und Tiere zu fotografieren, insbesondere reizt mich hier die Makrofotografie. Ein besonderes Highlight ist und bleibt für mich jedoch der Mensch. Es gibt kaum schöneres als der Ausdruck unbegfangener Leichtigkeit oder stiller Weisheit.

 

 

 

 

 

 

 

Mein fotografischer Ansatz

 

Ich möchte mit meiner Fotografie die Leichtigkeit des Seins untermalen und dazu verleiten die Schönheit des einzelnen Momentes zu entdecken. Man muss sich keine große Mühe geben um den Dinge Ausdruck zu verleihen oder sie besonders toll aussehen zu lassen. Mit einem wachsamen Auge und einem offenen Herzen, erkennt man in allem Zauberei. Sie ist einfach da, denn alles Leben ist ein Wunder. Und sie ist in allem zu entdecken, was wir auf dieser Erde in reiner Existenz antreffen. Wenn wir unser Herz dafür öffnen, beginnen "die Welt mit dem Herzen zu sehen", so eröffnen sich uns Türen purer Liebe, großes Staunen und wirklich tiefgreifend berührende Momente. Mit Hilfe der Fotografie lassen sich diese Augenblicke festhalten und endlos teilen. Und genau das mache ich mit Leidenschaft. Ich fotografiere das, was echt und unverstellt ist, echte Liebe, echte Freude, echtes Leben. Dazu brauche ich nur mich, mein Herz, meine Kamera und alles was mich umgibt. 

bottom of page